Am Di 15.07.2014 fand der 1. Lauf der Oval Racing League statt.
Am 1. Renntag fanden sich 7 Fahrer ein,
um den ersten Lauf in der zweiten Saison 2014 der ORL Serie auszufahren, dieses Mal waren Erik, Kevin, Joachim, Lutz, Armin, Roy und Gerhard anwesend.
Die genannten gingen ins Quallifying und schnitten wie Folgt ab:
Erik mit 9,422 Sekunden,
Kevin mit 9,518 Sekunden,
Joachim mit 9,528 Sekunden,
Lutz mit 9,616 Sekunden,
Armin mit 9,819 Sekunden,
Gerhard mit 9,868 Sekunden,
Roy mit 10,075 Sekunden.
Eriks und Kevins Wagen waren in der Qualli nicht zu schlagen aber die anderen haben auch gut aufgeholt und fahren beachtliche Zeiten, Lutz und Armin sind da besonders zu nennen.
Es wurden 6 Minuten Turns gefahren, da nur 7 Fahrer anwesend waren fuhren wir mit Durchreichen, also steigt immer ein Fahrer nach jedem Turn aus und zwar immer der auf Spur 3 (grün) fährt.
Zuerst an den Start gingen Erik, Kevin, Joachim und Lutz, Erik ging das Rennen wie immer mit voll speed an und konnte dann einen Gang rausnehmen und seinen Vorsprung verwalten, trotz dem hatte Erik einige Ausrutscher die seinen Sieg aber nicht gefährdeten. Kevin dem die Autos ja gar nicht gefallen und das Fahrverhalten nicht toll findet, fuhr wie immer super und das ganze ohne üben. Joachim fuhr mit seinem “Hocker“ tolle Zweikämpfe mit Lutz. Es gab auch einige tolle Runden zwischen Gerhard und Lutz, dadurch das Gerhards Auto wie ein Esel mit dem Heck ausschlägt, dass Überholen war dadurch sehr schwierig und es gab so einige sehenswerte Abflüge.
Ins Ziel kamen die Fahrer wie folgt:
Erik mit 148,26 Runden/Meter,
Kevin mit 147,05 Runden/Meter,
Joachim mit 146,05 Runden/Meter,
Lutz mit 142,22 Runden/Meter,
Gerhard mit 137,38 Runden/Meter,
Armin mit 137,05 Runden/Meter,
Roy mit 134,22 Runden/Meter.
das Ergebnis setzte sich wie folgt zusammen:
Fahrer |
Spur 1 |
Spur 2 |
Spur 3 |
Spur 4 |
Erik |
37,00R |
36,26R |
38,00R |
37,00R |
Kevin |
38,00R |
36,00R |
37,00R |
36,06R |
Joachim |
38,05R |
36,00R |
37,00R |
35,00R |
Lutz |
36,00R |
36,00R |
36,22R/M |
34,00R |
Gerhard |
36,00R |
35,00R |
32,38R |
34,00R |
Armin |
35,00R |
33,00R |
36,06R |
33,00R |
Roy |
34,00R |
34,00R |
34,22R |
32,00R |
Danke an alle für einen schönen Rennabend
Grüße Gerhard
Die Saison Oval Racing League 2013 ist Geschichte.
Coole Rennkisten, spannende Radduelle mit den freistehenden Pneus.
Diese Rennserie war viel zu schnell vorbei.
In den Garagen stehen ja noch so einige Schätzchen, die noch auf den Rollout warten.
Schraubt weiter Jungens, nach der Saison ist vor der Saison.
Im zweiten Halbjahr 2014 gehen die ORL in die zweite Saison.
Hallo ORL-Racer
das war ja mal wieder ein super geiler Rennabend!
Ein Dank an Joachim sei hier angebracht!
Qualifikation
01. 9,230 s - Erik
02. 9,325 s - Rene
03. 9,457 s - Gerhard
04. 9,464 s - Bernd
05. 9,465 s - Heinz
06. 9,532 s - Lutz
07. 9,847 s - Joachim
08. 9,925 s - Frank
09. 10,136 s - Sascha
Klasse Rad an Rad Duelle, top Rundenzeiten, faire Kämpfe.
Der neue Renner von Sascha, der Knaller. Kompletter V8, mit allen Leitungen
und Anschlüssen. Super gebaut, man beachte die Hot Rod Würfel am Innenspiegel.Selbst bemalt!
Gerds Langschiff, verdammt schnell, Klasse gebaut. Jetzt noch die Reifen richtig perfomt und die Podiumsplätze müssen erweitert werden.
150 Runden, was für ein Ergebnis. Glückwunsch zum verdienten Sieg an Erik. Die Kiste läuft ja wie verbrannt.
Bernd auf P3 mit seinem neuen roten Mustang, super für unseren Traingsweltmeister. Da müssen wir uns noch auf weitere gute Platzierung einstellen, die Reifen waren noch nicht optimal.
Lutz hat seine Vorgaben auf Spur 2 schon mal aufblitzen lassen, 9 4rer Zeiten sind drin, mehr Training und es geht richtig vorwärts.
Heinz immer flott unterwegs, lieferte sich rundenlange packende Zweikämpfe mit Gerd, Langschiff gegen Kurzheck.
Frank mit Leihwagen unterwegs, zog ruhig seine Runden. Hochhaus fahren hat schon seine Reize .-)
gefahrene Runden
Erik 150,26
Rene 148,25
Bernd 147,11
Gerhard 146,36
Heinz 146,11
Lutz 144,23
Joachim 139,38
Frank 139,24
Sascha 134,21
So noch ein Rennen und die Meisterschaft ist Geschichte
Am 3. Renntag fanden sich 6 Fahrer ein um den nächsten Lauf der ORL Serie auszufahren, dieses Mal waren Rene, Volker, Joachim, Heinz, Erik und Gerhard anwesend. Joachim hat an seine Wagen nötige zehntel Sekunden gefunden, was nicht zuletzt auf seinen neuen Regler zurück zu führen ist aber auch auf die Modellbauerische Klasse.
Die genannten gingen ins Quallifying und schnitten wie Folgt ab:
1. Erik mit 9,848 Sekunden,
2. Rene mit 9,892 Sekunden,
3. Gerhard mit 10,044 Sekunden,
4. Volker mit 10,046 Sekunden,
5. Joachim mit 10,071 Sekunden,
6. Heinz mit 10,118 Sekunden,
Eriks und Renes Wagen waren wieder nicht zu schlagen in der Endgeschwindigkeit, Schapo.
Es wurden 6 Minuten Turns gefahren, da nur 6 Fahrer anwesend waren fuhren wir mit Durchreichen, also steigt immer ein Fahrer nach jedem Turn aus und zwar immer der auf Spur 3 (grün) fährt. Zuerst an den Start gingen Erik, Rene, Gerhard und Volker, Erik und Rene stürmten vorne weg und fuhren Ihr eigenes Rennen, Volker und Gerhard hinter her, nach dem ersten Turn wahren Erik und Rene in der gleichen Runde, Volker zwei, Gerhard drei Runden zurück. Dann stieg Joachim ein und schaffte 34 Runden auf blau, Erik fuhr wieder 37 Runden auf grün und Rene 38 auf rot und holte sich eine Runde Vorsprung in diesem Turn, Volker schaffte ebenfalls 37 Runden auf gelb. Nun setzte Erik aus und Heinz kam ins Rennen auf blau, auch Heinz hatte nichts dem Rene entgegen zusetzten und musste zusehen wie Ihm 3 Runden abgenommen wurden. Im dritten Turn in dem Gerhard mit fuhr löste sich bei Ihm ein Hinterrad von der Felge und er konnte nur noch mit einem Ersatzwagen mit fahren und schied damit aus der Wertung aus, zu dem Thema Schäden komme ich zum Ende des Berichtes noch einmal. Also das Rennen war recht Unterhaltsam und es wurden tolle Zweikämpfe ausgetragen.
Ins Ziel kamen die Fahrer wie folgt:
1. Rene mit 147,255 Runden/Meter,
2. Erik mit 147,185 Runden/Meter,
3. Volker mit 144,30 Runden/Meter,
4. Heinz mit 142,26 Runden/Meter,
5. Joachim mit 139,29 Runden/Meter,
6. Gerhard mit 135,385 Runden/Meter aus der Wertung genommen,
das Ergebnis setzte sich wie folgt zusammen:
Fahrer |
Spur 1 |
Spur 2 |
Spur 3 |
Spur 4 |
Rene |
38,00R |
37,00R |
37,00R |
35,00R |
Erik |
37,00R |
37,00R |
37,00R |
36,00R |
Volker |
37,00R |
37,00R |
35,31R/M |
35,00R |
Heinz |
35,00R |
37,00R |
36,26R/M |
34,00R |
Joachim |
35,00R |
35,00R |
35,00R |
34,00R |
Gerhard |
34,00R |
36,00R |
34,00R |
31,00R |
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Zu dem Schaden an dem Wagen von Gerhard zurück zu kommen, wir haben beschlossen, das zukünftig kein Ersatzfahrzeug mehr benutzt werden darf und das nur in der Rennzeit Reparaturen durch geführt werden dürfen, nicht das es noch mal zu irgend welchen Missverständnissen kommt und das es gerecht für alle zu geht. Das heißt die Rennleitung wird nie mehr sagen wir warten, reparier mal ebbend schnell, aus diesem Grund wird das Rennen von Gerhard aus der Wertung genommen.
Danke an alle für einen schönen Rennabend
Grüße Gerhard
Es war (mal wieder) ein spannendes Rennen und natürlich habe ich mal wieder völlig vergessen gehabt, das "heute ???" Renntag ist :-)
Selbstredent war auch das Fahrzeug nicht vorbereitet.
ABER ;-) diesmal hatte ich nicht geklagt das die Kiste nicht lief - lediglich erwähnt, das es egal istwelche Übersetzung icheinbaue -das Ergebnis der Rundenzeit blieb nahezu gleich. - Egal - 3. Platz - ich hab mich sehr gefreut.
Ich verspreche mal lieber nicht, jetzt immer auf den Kalender zu sehen :-D
Freue mich aber schon auf die nächsten Rennen.
Rennergebnis :
1. Platz - Rene
2. Platz - Eric
3. Platz - Volker
4. Platz - Heinz
5. Platz - Joachim
6. Platz - Gerhard
.
Hallo Slotter,
es ist vollbracht, der erste ORL lauf ist Geschichte,
es hat alles super geklappt, trotz frei stehender Räder gab es keine übermäßigen Abflüge.
So nun mal alles schön der Reihe nach, acht Fahrer haben sich zu der ersten ORL Veranstaltung zusammen gefunden,
gefahren wurde in zwei Gruppen zu je vier Mann, 7Min. je Spur, Fahrzeit 28 Min. Das Quali wurde wie immer, 60 Sekunden gefahren, die schnellste Zeit fuhr unser Erik, gefolgt von Heinz, Lutz und Volker, Best oft he Rest wurde Rene, Joachim, Gerhard und Frank.
Die langsamere Gruppe fing an,
es gab Rundenlange Zweikämpfe und nur sehr wenige Abflüge.
Rene war in der Gruppe das Maß aller Dinge, er konnte Kreise um seine Gegner drehen und flog zusätzlich nicht ein einziges Mal raus.
Joachim, Gerhard und Frank lieferten sich schöne Rad an Rad Duelle.
Frank fuhr mit einem Leihwagen von Joachim und kam nach einigen Runden immer besser mit dem Wagen klar, so dass er die Pace mitgehen konnte oder sogar vorgab.
Die Gruppe eins bestand aus Erik auf der Pole, gefolgt von Heinz, Lutz und Volker, Volker hatte wie schon einige Male, ein sehr schnelles Auto, nur bekam es Zeitweise zu wenig Strom, bis sich Erik seiner an nahm.
Über Eriks Wagen brauchen wir mal wieder nichts sagen, Rundenzeiten von 9,1 Sek. sagen denke ich alles,
Heinz war sauschnell unterwegs wie auch Lutz, der auch mit einem Leihwagen von Joachim unterwegs war,
dieses Auto war der absolute Hammer, lang flach und Feilschnell.
So hat Lutz dann auch den zweiten Platz sich erkämpft hinter Erik auf Platz eins, vor Heinz auf drei und Volker auf vier.
Das Lutz auf einen Leihwagen zurück greifen musste, lag an einem Trainingsunfall bei dem er sich das Heck, an seinem Wagen weggerissen hat, Totalschaden vor dem ersten Rennen, das ist mal tragisch und das auch noch mit dem ersten selbst gebauten Auto (aua, aua).
Aber mit dem Leihwagen war Lutz schneller als mit dem eigenen,
der Joachim baut eben tolle Autos die immer sehr schnell sind, besten Dank an Joachim, dass er so nett war und seine besten Stücke verliehen hat, Danke, Danke.
Toll dass Ihr alle da wart, es hat wieder einmal sehr viel Spaß bereitet und alle freuen sich auf den nächsten Lauf.
Fahrzeuge der Oval Race League