So sieht ein Geburtstags-Renn-Truck aus :-)
Die RTS wird unsere neue Truckserie in 1:24,
gefahren wird mit Karoserien aus GFK.
Momentan sind nur MB Fahrzeuge verfügbar, Zukünftig wird noch ein Modell von einem Sisu Truck verfügbar sein.
Die Modelle sind über Andys Modellbau zu beziehen.
Obwohl wir noch kein echtes Rennen gefahren sind, ist das Interesse an den Trucks riesig, von den Flachnasen sind 12 Modelle, bei 11 möglichen Kandidaten bzw Fahren im Umlauf und werden gebaut oder sind es schon. Die Trucks von Thomas, Eric, Gerd sind fertig, das sind 4 Stück, Volkers und Lutz sind in der Fertigstellung begriffen, Ralfs, Andeas und Kevins sind im entstehen. Die Fortschritte bei Renee, Frank und Fabian kennen wir noch nicht.
Wichtige Termin Änderung
Start der Rennserie am Dienstag, den 27.11.12 um 19,00 Uhr, Tainingsbeginn 16,30 Uhr.
Allle Modellfotos können durch anklicken vergrößert werden!
Das erste Musterfahrzeug für die RTS.
Original Daimler Benz Renntruck
Durch Anklicken des Bildes werdet Ihr zur European Truck Racing Information weiter geleitet.
Das ist das fertige Urmodell von unserer zukünftigen Langhauber Flotte.
Original Langhauber SISU, in der Britischen Truck Rennserie
Durch anklicken des Bildes wird man weiter geleitet.
Hallo Trucker,
wir haben ja nun zwei vemeindliche Modelle,
eine Flachschnauze und einen Langhauber,
dadurch das der Langhauber recht guten Anklang fand und so hoffe ich,
auch halbwegs gelungen schien, habe ich nach möglichen wunsch Kandidaten gefragt und so einige Trucks zur Auswahl gestellt,
die meisten hatten an einem halb deutschen Produkt Interesse,
dem Brasil Langhauber von MB.
Die erste Aufgabe für mich war Aussage kräftige Bilder zu finden, um in irgend einer Weise Proportionen finden und übertragen zu können.
Das erste Ergebnis ist auf dem ersten Foto zu sehen, von Bedeutung ist aber nur das Vorderteil, Haube und Kabine.
Auf diesem Bild seht Ihr den fertig gestellten Seitenaufriß und den Anfang vom Ausschneiden an der Bandsäge.
Nun seht Ihr den fertig ausgeschnitenen PU Rohling. Alle freien Flächen bzw an der Schleifmaschiene zu erreichende Flächen wurden geglättet, als nächstes wird die Mitte über alles aufgerissen, dann Kühler-, Fahrerhausbreite und Kotflügelbreiten.
Gestern, wurde das Heck ausgearbeitet und ich habe die Fahrerkabine und die Motorhaube ausgearbeitet. An der Fahrerseite habe ich den Kotflügel angearbeitet.