Letzte Bearbeitung:

 

12.01.2020

 

 

 

 

Besucherzaehler

 

 

 

 

Achtung  

 

unsere Seite ist jetzt 

 

auch unter:

 

ncc.de.be

 

oder

orl.de.be

 

zu erreichen !

 

oder wie gehabt

 

unter

 

ncc-orl.jimdofree.com

 

BRM Zwerge - NSU TT / Simca 1000 / Gordini / Abarth / Mini

 

Die Saison 2020 startet am 17.02.2020

  

 

Wir fingen im April 2017 mit einer neuen Rennserie in der Slotwerkstatt an. Zunächst waren NSU TT und Simca 1000 verfügbar, dann kam der Renault Gordin, der allerdings noch keinen Renneinsatz hatte und Ende 2018 standen dann Fiat Abarth 1000 TCR und Mini Cooper im Slot bereit..

 

Grundidee unserer Serie st, möglichst wenig am Auto zu ändern, so dass jeder sich einfach eines dieser Autos kauft, es einmal durchsieht und dann auf die Bahn stellt um mitzufahren.

Schaut ins Reglement um zu sehen, welche Teile ihr einsetzen dürft und was ihr an den Autos machen müsst.

 

Die Testfahrten haben uns gezeigt, dass diese Kisten schon im Originalzustand viel Spaß machen. Einziges problematisches Teil war bei den ersten Modellen die Kupplungswelle in der Hinterachse, da hätte BRM einige Cent mehr spendieren können. Aber hierfür haben wir einen Ersatz gefunden, der 1:1 passt, qualitativ besser ist, 5€ kostet und bei uns erhältlich ist.

 

Klar, mit diesen Autos wird es keinen neuen Bahnrekord geben, aber das muss ja auch nicht sein. Dafür gibt es andere Autos im Fuhrpark.

Mit diesen tollen Kisten fahren wir niedrige 11er bis höhere 10er Zeiten. Spitzenpiloten fahren auf gelb auch mal eine 10,5. Aber wesentlich schneller wird es nicht zugehen und dass muss es bei den Zwergen auch nicht.

Diese Karren steigen bei rasanter Fahrweise in der Kurve leicht auf die außen liegenden Räder und wenn man dann ruhig bleibt, kippt die Fuhre zurück und wedelt durch die nächste Kurve.

Das ist Spaß pur!

 

BRM NSU TT Front
BRM NSU TT Front
BRM NSU TT Heck
BRM NSU TT Heck

BRM NSU TT Chassis
BRM NSU TT Chassis